Über uns: NCT Clothing

Umsetzung

Bei der Entstehung unserer außergewöhnlichen NCT-Kleidung läuft es ähnlich ab, wie bei der Herstellung unserer Bikes: Am Anfang ist die Idee, eine grobe Vorstellung davon wie das Endergebnis aussehen soll. Diese wird zunächst einmal skizzenhaft am Computer konstruiert, und im Anschluss Schritt für Schritt verfeinert. Wir testen unterschiedliche Designs, Größen, Anordnungen, etc. bis wir schlussendlich mit Ergebnis zufrieden sind. Das kann schon einmal ein paar Stunden, Tage oder gar Wochen dauern. Da wir uns erst zufrieden geben, wenn wir unsere Ideen genau umgesetzt haben. Steht der Entwurf, geht es an die Produktion der Teile. Zunächst werden Samples hergestellt, damit wir auch überprüfen können, ob die Kleidungsstücke uns nicht nur am Papier, sondern auch als reales Produkt überzeugen. Wir können es gar nicht oft genug erwähnen, dass bei jedem noch so kleinen Schritt, die Qualität für uns an erster Stelle steht. Wir sind detailverliebt durch und durch - und diese Liebe sollst du beim Tragen unserer Kleidung spüren.

Design aus Österreich

Wie bereits erwähnt, setzen wir auf Qualität: Wir achten natürlich nicht nur bei unseren Bikes auf die höchste Qualität, sondern auch bei der Herstellung und Produktion unserer Kleidungsstücke! Deshalb haben wir detaillierte Recherchen angestellt, um das bestmöglichste Material, sowohl für die T-Shirts, als auch den Hoodie zu finden. Schlussendlich haben wir uns für eine Produktion in der Türkei entscheiden, da hier unter höchster Präzision gearbeitet und ein besonderes Augenmerk auf die Auswahl der Materialien gelegt wird. Unsere Caps, in der originalen Snapback-Form werden eigens für NCT unter hochqualitativen Auflagen in China produziert.

Unsere Idee

Bereits vor 5 Jahren hat David Widmann seine Firma NCT-Motorcycles gegründet, und hat seitdem die Träume vieler Bike-Enthusiasten wahr werden lassen. Er konnte bereits weltweit Maschinen verkaufen - jede einzelne von ihnen ein Unikat. Was gibt es denn schöneres als auf dem Bike die ersten Sonnenstrahlen zu genießen, Kurven durch atemberaubende Landschaften zu ziehen und dabei den Fahrtwind im Gesicht zu spüren? Dieses Gefühl von absoluter Freiheit und Leichtigkeit wollte David seinen Kunden auch im Alltag mitgeben. Genau aus diesem Grund hat er, gemeinsam mit Peter Rottensteiner, die Modelinie von NCT-Motorcycles ins Leben zu rufen. Sie haben sich dazu entschlossen Kleidungsstücke, mit einzigartigem Design, für Bike-Liebhaber zu kreieren.

Wer steckt hinter den NCT-Kleidungsstücken?

David Widmann

Er ist der Gründer von NCT-Motorcycles. Seit seinem 4. Lebensjahr sind keine Fahrzeuge auf 2 oder 4 Rädern vor ihm sicher. Diese unglaubliche Leidenschaft spiegelt sich in den einzigartigen Designs und der Entwicklung eines jeden individuell angefertigten Bikes wieder. Seit 2020 ist seine Kreativität und Liebe zu Bikes auch auf den eindrucksvollen Kleidungsstücken von NCT-Motorcycles zu sehen.

Peter Rottensteiner

“Das größte Abenteuer des Lebens ist das Leben selbst.“ - Nach diesem Motto lebt Peter Rottensteiner schon seit er laufen kann. Nichts konnte ihn davon abhalten über den Horizont hinaus zu schauen, zu springen, zu fahren oder zu fliegen. Nach mehreren, langen beruflichen Auslandsaufenthalten, ist er wieder in Österreich gelandet. Nun ist er gemeinsam mit David Widmann bereit seine nächste Reise zu starten: in die Welt von NCT-Motorcycles-Clothing...